Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Der Tierarzt
Sindy Offline

Moderator

18.08.2007 15:01
Chila´s Untersuchung und Behandlung Antworten

Heute ging ich zu Chila dem Fohlen von Lisa! Chila hatte sich nach einem ungewolten Ausflug eine große Wunde zugezogen die ich heute gleich mit einer Grunduntersuchung kombinieren wollte!

Ich ging also zu Momo´s box den sie war die Mutter von Chila und begrüßte die beiden mit ein paar Streicheleinheiten und Leckerli´s! Dann versuchte ich Chila´s kopf zu berühren was sie sich aber erst nach mehreren Anläufen gefallen ließ, ich untersuchte also ihre Augen und ihre Zähne, doch alles war in Ordnung. Dann lobte ich sie dafür. Dannach strich ihr über den Hals zum Rücken, ob sie auch keine Probleme mit der Wirbelsäule hatte, doch wieder war alle in bester Ordnung. Und so wibnete ich mich dann der großen Wunde am linken Voderbein. Ich sprühte Desinfecktions mittel auf die Wunde und legte einen Verband an, damit keine Krankheitserreger hinein gelangten. Und so tätschelte ich nocheinmal Chila´s Hals und gab ihr ein Leckerli zur Belohnung wel sie so artig gewesen war und verabschiedete mich dann von ihr.

Bitte wechsele aller 2 tage den Verband nach 3 Wochen kommeich zur Nachunersuchung!

Lisa Offline

Fortgeschrittenerreiter

18.08.2007 15:03
#2 RE: Chila´s Untersuchung und Behandlung Antworten

danke!Werd ich machen!

Sindy Offline

Moderator

18.08.2007 15:04
#3 RE: Chila´s Untersuchung und Behandlung Antworten

soll ich da jetzt noh gegen alles Spritzen oder machst du das selber dann kostet es dich nur 50!

Lisa Offline

Fortgeschrittenerreiter

18.08.2007 15:05
#4 RE: Chila´s Untersuchung und Behandlung Antworten

Ich machs selber!

Sindy Offline

Moderator

18.08.2007 15:06
#5 RE: Chila´s Untersuchung und Behandlung Antworten

okay

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de