Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Dressurreitstunden
Sindy Offline

Moderator

18.08.2007 15:23
Lisa´s Dressurreitstunde - L Antworten

"Hallo" begrüßte ich hico und Lisa! "Na dann können wir ja gleich anfangen" sagte ich lächelnd. "Anreiten im Mittelschritt, ganze Bahn" foderte ich Lisa auf Chico auf, was sie sofort ausführte. Dann sagte ich einige Bahnfiguren an die sie ohne Fehler ausführte. Dann nach einer Weile:" Bitte bei A Antraben, Arbeitstrab, auf den Zirkel geritten" und sofort kamen die gefordeten Hilfen auf die Chico sehr aufmerksam merkte und sogleich antrabte. "Sehr schön" lobte ich Lisa. "Weißt du wie man versammelt?" fragte ich Lisa, sie schüttelte den Kopf "Wie denn?" fragte sie mich!? Sogleich parrierte sie zu Schritt durch und ich zeigte es ihr! "So klappt es in allen Grundgangarten!" Und so trabte Lisa wieder an und versuchte es sogleich. Da ja aber kein Meister vom Himmel fällt klappte es nicht sofort und ch riet ihr es in den kommenden Training zu trainieren! Dannach forderte ich sie auf einen Vorderhandwendung bei B zu machen. Sie hielt an, gab die geforderten Hilfen dabei vergaß sie jedoch den äusseren Zügel anzunehmen und so ging Chico einen Schritt nach vorne, was in einer Prüfung ein fehler gewesen wäre. Und so probierten wir das selbe noch einmal auf der anderen Hand, diesesmal klappte es hervorangend und ich lobte Lisa!
Dann fingen wir mit Gallopp an. Ersteinmal solllte sie in der Ecke angallopieren und auf den Zirkel bleiben, was sie auch schon sehr gut beherrschte und natürlich auch ein super Pferd hatte, und so sollte sie einmal durch dei ganze Bahn wechseln und dabei einfach Galloppwechsel durchführen, dass, ausser ein paar Aussetzern auch ganz gut klappte. Dann swollte sie es noch einmal auf der anderen Hand versuchen dort klappte es auch ganz gut doch ich gab ihr auf auch das nocheinmal zu üben! Dann anch einer dreiviertel Stunde machten wir Schluss und ich ließ Lisa, chico noch etwas trockenreiten.....

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz