Gestern kam Sindy zu Leika, weil sie eine leichte Kolik hatte und geimpft werden musste. Jetzt bekommt Leika als Nachbehandlung Tropfen, die ich ihr jeden Tag ins Futter mischen muss.
Gegen Mittag bin ich heute in den Stall gegangen, um mich ein bisschen um Leika zu kümmern. Normalerweise ist sie ja nicht so das Kuschelpferdchen, aber wenn sie krank ist und es ihr schlecht geht, dann lässt sie sich auch mal ganz gerne knuddeln und betüddeln. Das hab ich dann natürlich auch erst mal ausgenutzt ;-) Ich nahm das Halfter vom Haken und holte Leika aus ihrer Box. Dann fing ich an sie zu putzen und hab ihr schon ein bisschen was vom Tropfen-Futter-Gemisch gegeben. Danach bin ich noch ein bisschen mit ihr spazieren gegangen, was sie total aufregend fand und vor fast jedem kleinen Blatt weggesprungen ist. Nach etwa 10 Minuten habe ich Leika wieder in ihre Box gebracht und ihr den Rest des Futters gegeben. Dann hab ich mich noch ein bisschen zu ihr in die Box gesetzt und ihr Gesellschaft geleistet, was sie ziemlich beruhigt hat.