Heute sollte ich Nele eine Reitstunde im Springen geben! Ich machte mich also auf den Weg zur Springhalle und rief ein lautes und fröhlich "Hallo" in die Halle, doch da merkte ich das Nele noch gar nich da war. ich schaute auf meine Uhr und bemerkte das ich 15 Minuten zu früh da war und ging also noch einmal zum Stall um dort Nele anzutreffen. Dort angekommen wieherte mir Sunny entgegen "Nein meine Süße du bist noch nicht dran" rief ich Sunny zu. Dann ging ich zu Nele die gerade Leika satteln wollte. Ich begrüßte sie und gab Leika eine kleine Möhre, da wir noch etwas Zeit hatten ging ich nocheinmal schnell zu Sunny um ihr eine Abschwitzdecke aufzulegen, denn sie war vorhin auf der Weide wohl etwas nass geworden. Dann als Nele fertig war gingen wir zusammen hinüber, während Nele Leika warritt stellte ich en paar Hindernisse auf die Leikas Leistungsstand wohl gerecht werden solten.
Als Nele fertig mit Warmreiten war forderte ich sie auf anzutraben und über die Trabstangen zu traben "Zur lockerung" zwinkerte ich Nele zu. Als sie das sehr gut machten ließ ich sie noch über ein Cavaletti traben. Dann forderte ich Nele auf mit Leika anzugallopieren, was sie sofort taten. "Als 1. über das Kreuz und dann über den Stallsprung!" rief ich Nele zu. Sie ritten in Richtung Kreuz und wurden etwas schneller "Nicht zu schnell werden Nele!" rief ich Nele zu. Und sie zügelte Leika wieder etwas, am Hinderis angekommen sprangen sie zum richtigen Zeitpunkt ab und machten keinen Fehler. "Super!" lobte ich die zwei und Nele lobte ihe Leika sofort. "Jezt über den Stallsprung, Konzentration und bleib gerade sitzen, Nele!" forderte ich Nele wieder auf. Sofort konzierte sich Nele wieder und setzte sich gerade hin. Wieder wurden sie schneller, doch bevor ich etwas sagen konnte zügelte Nele ihr pferd und so kamen sie super übers Hindernis. "Super, jetzt über die Trippelbarre und über das Kreuz, pass auf denn dazwschen liegen nur ein Galloppsprung" Nele nickte und fing an in Richtung Trippelbarre zu gallopieren. Und diesesmal musste Nele nicht ihr Pferd zügeln sondern etwas treiben. Dadurch sprang Leika etwas zu spät ab, doch Leika machte diesr Patzer nciht und kam trotzem gekonnt hinüber und gleich konzentrierten sich beide wieder und nahmen dann das Kreuz. "Perfeckt" lobte ich die beiden wieder. Okay wir machen Schluss das reichtfür heute, Leika ist ja lange nicht mehr gesprungen! So ritt Nele Leika trocken und saß dann ab, derweil baute ich alle Hindernisse ab und stellte sie an ihren Platz. Als Nele fertig war gingen wir zusammen zurück zum Stall, dort ging ich dann zu Sunny!